Austria überwintert als erster Sturm-Jäger auf Platz zwei

Austria überwintert als erster Sturm-Jäger auf Platz zwei

[ad_1]

Die finanziell angeschlagene Wiener Austria überwinterte als Tabellenzweiter der Bundesliga. Nach einem 3:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Altach am Ende der 16. Runde beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten Rapid fünf Punkte. Sie liegen drei Punkte hinter Winterkönig Sturm Graz, gegen den sie zum Frühlingsanfang am zweiten Februarwochenende erneut antreten werden. Auch der TSV Hartberg und Blau-Weiß Linz konnten in ihren letzten Spielen des Jahres Siege einfahren.

Die Hartberger gewannen am Sonntag das Steiermark-Derby beim Vorletzten GAK mit 3:0 und liegen weiterhin auf dem achten Platz, die Oberösterreicher siegten zu Hause gegen Austria Klagenfurt mit 2:1 und rückten vor dem Lokalrivalen LASK auf den sechsten Platz vor.

Red Bull Salzburg und Rapid hatten am Samstag bereits 2:2 unentschieden gespielt. Sturm gewann auswärts mit 3:0 gegen die WSG Tirol, während der WAC vor eigenem Publikum mit 2:1 gegen den LASK die Oberhand behielt. Das letzte Ligaspiel des Jahres 2024 findet am kommenden Samstag statt. Der Tabellenfünfte Salzburg empfängt in der 6. Runde ein Nachtragsspiel gegen Klagenfurt.

[ad_2]

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *