[ad_1]
Zwei Routen überprüft
Im Auftrag der Stadtverwaltung wurden zwei mögliche Trassen geprüft. Es gibt nirgendwo in Wien Anzeichen für eine „nutzbringende Operation“.
Download unter www.picturedesk.com am 15. April 2024 (17:30 Uhr). epa03285322 Ein allgemeiner Blick auf London aus einer Kabine der neuen Emirates Cable Car in London, Großbritannien, 28. Juni 2012. Das neue 70 Millionen Euro teure Londoner Seilbahnsystem ist das erste städtische Seilbahnsystem seiner Art in Großbritannien. Pünktlich zu den Olympischen Spielen 2012 in London befördert es Passagiere zwischen zwei der Austragungsorte, der North Greenwich Arena am Südufer der Themse und dem ExCel-Ausstellungszentrum im Osten Londons. EPA/TAL COHEN – 20120628_PD0779 – Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Von einem Ort zum nächsten gehen, über Wien schweben: Ideen für eine Stadtseilbahn in der Bundeshauptstadt sind in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht. Zuletzt stellte vor einem Jahr ein privater Projektbewerber eine Seilbahn vom Bahnhof Heiligenstadt auf den Kahlenberg vor. Die Stadt Wien hat jedoch große Vorbehalte gegen dieses Projekt. Andererseits hat es das Thema Stadtseilbahn auf Betreiben der Neos ins rot-rosa Regierungsprogramm geschafft: Die Städtekoalition hat sich darauf verständigt, bis 2022 die Machbarkeit bestimmter Seilbahnprojekte zu prüfen.
Sie entscheiden, wie Sie unsere Inhalte nutzen möchten. Leider erlaubt uns Ihr Gerät derzeit nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Alle Hardware- und Softwarekomponenten, die dazu geeignet sind, Teile unserer Website zu blockieren. Zum Beispiel Browser-Add-ons wie Werbeblocker oder Netzwerkfilter.
Haben Sie ein PUR-Abonnement?
[ad_2]