[ad_1]
Dillingen (Saarland) – Wilde Verfolgungsjagd am Ostersonntag im Kreis Saarlouis: Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet und ein Polizeifahrzeug beschädigt. Mindestens vier Personen sind auf der Flucht.
Gegen 15.05 Uhr alarmierte die französische Polizei ihre Kollegen bei der Völklinger Kontrolle: Im Inneren befand sich ein in Frankreich gestohlener Renault Zoe Saarland geortet wurde. Der aktuelle Standort des Fahrzeugs wurde ständig übermittelt.
Mehrere Streifen der saarländischen Polizei waren im Einsatz. Das Fahrzeug wurde erstmals im Bereich „Moltkestraße“ in Völklingen gesichtet. Der Versuch, das Auto anzuhalten, scheiterte: Es raste davon.
Es folgte eine fast 20 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit mehreren Teilnehmern Polizei-Beteiligt waren Fahrzeuge über Völklingen und Bous auf der B 51 bis nach Dillingen. Das Fahrzeug der flüchtenden Person kollidierte mit einem Polizeiauto.
In Dillingen parkten die Unbekannten den Renault in einem Wohngebiet im Bereich „Stettiner Straße“. Die Insassen – nach ersten Erkenntnissen der Polizei „vier bis fünf männliche Südstaaten-Phänotypen“ – flüchteten zu Fuß in ein Waldgebiet.
Das Gebiet wurde großflächig von einer freiwilligen Drohne umzingelt Feuerwehr wurde benutzt. Auch der Diensthundegruppe Die Polizei des Saarlandes war vor Ort.
Gegen 17:50 Uhr beendete die Polizei die Suche nach den Geflüchteten – ohne Erfolg! Das in Frankreich gestohlene Fahrzeug wurde beschlagnahmt und weitere Ermittlungen dauern an.
[ad_2]