[ad_1]
Seine Frau Martina Linn-Naumann sagte zu BILD: „Mein Mann ist friedlich zu Hause eingeschlafen. Wir frühstückten an diesem Morgen gemeinsam im Bett und dann schlief er wie immer eine Weile dort. Irgendwann hörte er auf zu atmen – ich war da. Er ist einfach eingeschlafen.“
Horst Naumann war über 70 Jahre als Schauspieler tätig. 28 Jahre lang spielte er sich als Schiffsarzt Dr. Horst Schröder auf dem „Traumschiff“ in die Herzen eines Millionenpublikums – das nun um ihn trauert.
„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen (42) über Naumann: „Er war der Traumschiffarzt, der offensichtlich wirklich über medizinische Kräfte verfügte.“ Jetzt wacht er von oben über uns.“
„Er war nicht krank, er ist einfach an Altersschwäche gestorben“, sagt Naumanns Witwe zu BILD.
„Mein Mann wird ein kleiner Baum in unserem Garten sein. Er wird eingeäschert, die Asche wird dann in Holland mit der Muttererde vermischt – und dann wird ein Baum darin gepflanzt. Sobald es ein wenig gewachsen ist, kommt es zu mir zurück“, erklärt Naumanns Witwe.
Witwe Martina erzählt rührend, woran Horst Naumann sie immer erinnerte: „Von unserem Essbereich aus kann man in den Garten blicken. Mein Mann sagte immer: ‚Wenn ich eines Tages im Garten stehe, schicke ich dir von dort jeden Tag einen Morgengruß.‘“
[ad_2]