[ad_1]
Nach BILD-Informationen beteiligten sich ein Motorrad- und ein BMW-Fahrer an einem illegalen Rennen. Die beiden Verkehrsrowdys bemerkten nicht, dass auf der Kurstraße/Potsdamer Chaussee eine junge Frau ihr Fahrrad über die Straße schob.
Beweissicherung bei geteilten Fahrrädern
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die junge Frau die Geistesgegenwart, ihr Fahrrad loszulassen. Keine Sekunde zu spät, denn im nächsten Moment wurde das Zweirad in zwei Teile gerissen. Es ist schwer vorstellbar, was hätte passieren können, wenn sie auf dem Fahrrad gesessen hätte.
Das Motorrad wurde von der Polizei beschlagnahmt
Nach BILD-Informationen stürzte der Biker, sein Motorrad landete ebenfalls auf dem Asphalt und blieb nach dem Aufprall noch knapp 60 Meter liegen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und soll sich den Kiefer gebrochen haben. Auch die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Führerschein des Bikers und sein Motorrad wurden beschlagnahmt. Die Beamten eines Fachkommissariats für Verkehrsdelikte, eines Gutachters und eines Sachverständigen des LKA-KTI begannen in der Nacht zum Montag mit der Untersuchung der Unfallursache vor Ort.
Die Polizei fahndet nach dem flüchtenden BMW-Fahrer
Ersten Erkenntnissen zufolge flüchtete der betroffene BMW-Fahrer einfach mit seinem roten Fahrzeug, ohne Hilfe zu leisten. Die Polizei bittet um sachdienliche Angaben zum Fahrzeug und Fahrer Unfallereignisse Bericht an. Jede Polizeidienststelle, die Internet-Aufsichtsbehörde, nimmt Informationen entgegen Polizei Berlin oder den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4.
[ad_2]