Tödlicher Unfall auf der B3 in Abwinden: Polizei sucht Audi-Fahrer

Tödlicher Unfall auf der B3 in Abwinden: Polizei sucht Audi-Fahrer

[ad_1]

Nach einem tragischen Fahrerflucht-Unfall bittet die Polizei um Hinweise: Es war am Sonntag gegen 14.30 Uhr, als auf der B3 in der Gemeinde Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg) ein dunkler Pkw einen Fußgänger erfasste. Die 86-Jährige aus St. Georgen an der Gusen wollte mit ihrem gleichaltrigen Mann unweit des Donaukraftwerks Abwinden die Bundesstraße überqueren. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Plötzlich näherte sich von rechts ein Auto – nach ersten Ermittlungsergebnissen handelte es sich vermutlich um einen Audi A5 – und erfasste die Rentnerin, die etwa einen Meter vor ihrem Ehemann lief.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wo sie im Bereich der Kreuzung „Im Fall“ liegen blieb. Zeugen und Nachbarn eilten zu Hilfe und versuchten, den 86-Jährigen wiederzubeleben. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät; Sie verstarb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kümmerte sich um den Ehemann der Verstorbenen.

Bild: ww.fotokerschi.at | Kerschbaummayr

“}”> Fußgänger tödlich verletzt – Informationen erbeten

Die Frau wurde an dieser Kreuzung von dem Auto angefahren.
Bild: ww.fotokerschi.at | Kerschbaummayr

Der Fahrer des Unfallwagens fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Linz. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines dunklen Audi A5. Das Auto ist vermutlich im Bereich der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Am Unfallort zurückgelassene Teile der Stoßstange und des Scheinwerfers wurden beschlagnahmt und werden nun strafrechtlich untersucht, um weitere Informationen über das Fluchtfahrzeug zu erhalten.

Zeugen, die Hinweise auf das Fluchtfahrzeug oder Teile des Kennzeichens geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 059133/4327-100 an die Polizeistation St. Georgen an der Gusen zu wenden.

Lokalisierung: Der Unfall ereignete sich unweit des Donaukraftwerks Abwinden in der Gemeinde Luftenberg an der Donau

Diese Karte ist deaktiviert

Bitte aktivieren Sie die Kategorie Funktional Und Datenverarbeitung in Drittländern in Ihren Cookie-Einstellungen, um diesen Artikel anzuzeigen. Meine Cookie-Einstellungen

[ad_2]

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *