Emmerling / Bakos (NEOS Wien): Jeder Frauenmord ist einer zu viel!

Emmerling / Bakos (NEOS Wien): Jeder Frauenmord ist einer zu viel!

[ad_1]

Wien (OTS) Angesichts des tragischen Verlusts von fünf Frauen, darunter einem jungen Mädchen, an einem einzigen Tag in Wien sind Frauenbeauftragte Dolores Bakos und NEOS Wien schockiert und tief betroffen über die jüngsten Femizide in der Stadt.

„Der Kampf gegen Gewalt gegen Frauen und vor allem die Präventionsarbeit müssen endlich auf unbedingt allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen höchste Priorität haben!“ Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei den Hinterbliebenen der Betroffenen und wir sagen eines ganz klar: Jede Art von männlicher Gewalt gegen Frauen ist einfach inakzeptabel!“ sagte Bakos.

NEOS-Wien-Clubobfrau Bettina Emmerling ergänzt: „Es liegt in unserer Gesamtverantwortung, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu bekämpfen und einen Wandel herbeizuführen, damit überholte Rollenbilder aufgebrochen werden und patriarchale Denkmuster endlich der Vergangenheit angehören.“ Für NEOS Vienna ist es wichtig, dass dies heute und nicht morgen geschieht. Denn jeder Femizid, jede Gewalttat ist eine zu viel.“

Sofortige Hilfe und Beratung finden Frauen beim 24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien (01/71719) oder beim Frauentelefon gegen Gewalt (0800 222 555).

Fragen & Kontakt:

NEOS – Club im Wiener Rathaus
Marko Knöbl
Pressesprecher, stellvertretender Kommunikationsmanager
+43 650 405 17 43
marko.knoebl@neos.eu

[ad_2]

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *