[ad_1]
Horrorvorwürfe gegen einen ehemaligen Radweltmeister!
Rohan Dennis (33) soll seine Frau Melissa (32), eine ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin, überfahren und getötet haben. Der Australier wurde festgenommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Was geschah: Das Verbrechen ereignete sich in der Nacht des 30. Dezember in Adelaide, Australien. Das Paar lebt dort mit seinen beiden Kindern.
Nur wenige Meter vom Haus der Familie entfernt soll Melissa Dennis nach 20 Uhr von einem Pickup angefahren worden seinwurden getroffen. Nach Angaben des australischen Senders ABC saß ihr Mann am Steuer. Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Royal Adelaide Hospital eingeliefert. Sie starb dort in der Nacht an ihren Verletzungen.
Über die genauen Hintergründe des Vorfalls ist noch nichts bekannt. Rohan Dennis soll unter dem Vorwurf festgenommen worden sein, durch gefährliches Fahren den Tod herbeigeführt zu haben. Nach Hinterlegung einer Kaution wurde der 33-Jährige freigelassen. Er soll im März vor Gericht erscheinen.
Der Weltverband der Radsportlerinnen „CPA Women“ ist „schockiert“ über die Nachricht: „Unsere Gedanken sind bei denen, die sie lieben, angefangen bei ihren Kindern, und die das Glück hatten, in einem allzu kurzen Leben mit ihr zu fahren. Wir werden dich vermissen, Melissa.“
Melissa und Rohan Dennis waren seit 2018 verheiratet – und im Radsport äußerst erfolgreich.
2015 gewann Melissa, damals noch unter ihrem Mädchennamen Hoskins, WM-Gold in der Mannschaftsverfolgung. Außerdem nahm sie an den Olympischen Spielen 2012 und 2016 teil. Ihre Profikarriere beendete sie 2017.
Ihr Mann Rohan war einer der besten Zeitfahrer der Welt. Unter anderem wurde er zweimal Straßenweltmeister, gewann 2020 Olympia-Bronze im Einzelzeitfahren und gewann 2015 eine Etappe der Tour de France. Anfang 2023 trat er zurück.
[ad_2]