[ad_1]
So können Sie das alte Jahr ausklingen lassen.
Skispringer Andreas Wellinger (28) wurde in der Qualifikation zum Neujahrswettbewerb (13:45 Uhr, live ZDF/Eurosport) mit 139 Metern Zweiter. Sieger wurde Anze Lanisek (Slowenien), Dritter wurde Ösi Manuel Fettner.
Der DSV-Adler bestätigt seine gute Form bei der Vierschanzentournee. Nach Wellingers Auftaktsieg in Oberstdorf hat der Konkurrenz nun gezeigt, dass man damit auch in Garmisch viel erreichen kann.
Und seine Verfolger um den Gesamtsieg? Stefan Kraft (30/Österreich) wurde Sechster, Ryōyū Kobayashi (27/Japan) Siebter.
Kurios: Weil der Aufzug, mit dem die Springer zum Sprungturm gelangen, kaputt war, mussten Wellinger und Co. auf die Schanze rennen! Bis zum Sprungturm sind es genau 209 Stufen!
Neben Wellinger qualifizierten sich auch acht weitere deutsche Springer. Allerdings zeigte Karl Geiger mit einem Sprung von 122 Metern und dem 35. Platz nicht sein volles Potenzial. Zweitbester Deutscher war Constantin Schmid auf Platz neun.
So feiert Wellinger jetzt Silvester
Zunächst gehen Wellinger und Co. in die Sauna und das Eisbad im Hotel Riesersee in Garmisch-Partenkirchen. Regeneration vor Beginn des neuen Jahres!
Damit unser bester Adler am Neujahrstag zu seinem zweiten Sieg auf der Tour springen kann, wird die Party am Abend kurz ausfallen. Aber lecker.
BILD kennt das Silvestermenü
Es beginnt mit einem Salatbuffet: verschiedene Blattsalate, Gurken, Tomaten, Paprika, Karotten. Kartoffel-Kraut-Salat, Linsensalat, griechischer Bauernsalat. Sonnenblumen- und Kürbiskerne, gebratene Speck- und Käsestreifen, dazu drei verschiedene Dressings.
▶︎ Vorspeisen:
Englisches Roastbeef, Krabbencocktail, knusprig panierte Garnelen, Frühlingsrollen
▶︎Suppe: Trüffel-Kartoffelcreme
▶︎Hauptgerichte: Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffelrösti und Mandelbrokkoli
Ganzes Lachsfilet mit Spargelkruste und Orangenbulgur
Gemüsepaella
▶︎Dessert: Quark-Himbeer-Strudel mit Waldbeeren
Wir stoßen um Mitternacht an und träumen dann schnell vom nächsten Springsieg in Garmisch (am 1. Januar ab 14 Uhr) …
Darts-Legende völlig verblüfft WM-Viertelfinale! Wunderkind (16) bringt den Ally Pally zum Beben
[ad_2]