[ad_1]
Heide (Kreis Dithmarschen) – Dieser blutige Streit endete mit dem Tod!
Am Tag vor Silvester kam es abends zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein 30-jähriger Kurde und ein 21-jähriger Albaner gegen 19.34 Uhr auf der Kneipenmeile im Schuhmacherort in Heide in eine brutale Schlägerei, bei der unter anderem ein Hammer u. a wahrscheinlich ein Messer wurden benutzt.
Anschließend brach der 21-Jährige auf der Straße zusammen. Die Polizei raste mit zahlreichen Einsatzkräften zum Tatort und sperrte einen großen Bereich ab. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Der Rettungshelfer versuchte lange, das Opfer wiederzubeleben – leider vergeblich. Auch der 30-jährige Gegner erlitt durch die heftige Auseinandersetzung schwere Stichverletzungen. Beide Männer wurden in das Westküstenkrankenhaus Heide gebracht. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.
Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben kann die Polizei aus taktischen Gründen derzeit nicht machen.
[ad_2]